Bank Avera Campaigning
Wenn Banken werben, wollen sie üblicherweise nichts falsch machen. Das Ergebnis sind dann die immer gleichen Motive, die Momente von Freiheit, Entspannung, Sorglosigkeit oder Genuss zeigen und dann oft mit Fachbegriffen aus dem Beratungsportfolio der Bank kombiniert werden. Für die Bank Avera, die seit fast 200 Jahren besteht, haben wir uns bewusst an diesen Klischees bedient, sie aber mit einem Augenzwinkern gebrochen. Denn die Headlines machen klar: Wer bei den gezeigten Situationen an trockene Bankthemen denkt, ist schlichtweg bei der falschen Bank. So kommunizierten wir in der Imagekampagne klar die Botschaft der grössten Regionalbank im Zürcher Oberland: Der Kunde oder die Kundin steht bei der Bank Avera immer im Mittelpunkt, um klar ihre Werte Nähe, Vertrauen und Beratungskompetenz herauszustellen. Transportiert wurde das Konzept der verschiedenen Momente, die nicht durch finanzielle Sorgen getrübt werden sollten, über diverse Medienkanäle wie OOH, Print, Display und Social Media.






