FOCUS WATER

Goodbye Pitch, hello FOCUS WATER
Mehr lesen
Minimieren

Wem ein Softdrink zu künstlich und überzuckert, ein Wasser aber zu langweilig ist, findet im Vitaminwasser FOCUSWATER von Rivella eine gesunde Alternative für einen aktiven Lebensstil. Für die Positionierung als DAS Schweizer Vitaminwasser Nr. 1 und die Lancierung einer neuen Subrange ganz ohne Zucker entwickelten wir nach gewonnenem Pitch eine 360-Grad-Awareness-Kampagne, die den bestehenden Claim in «Goodbye calories, hello vitamins» umdrehte. Im gleichen Headline-Duktus zeigten wir dann auch, wovon man sich dank FOCUSWATER verabschieden und worauf man sich stattdessen freuen kann. Dabei griffen wir in der Headline immer wieder das Thema der jeweiligen Sorte auf, die aktivierend, antioxidativ oder auch entspannend für ein Leben mit mehr Flow sorgen soll. Diesen Flow symbolisierten wir auch durch das neue Etikett mit neuen Farbcodes und einem dynamischen Design. Online spielten wir die Idee von «Goodbye & Hello» mit einem interaktiven Engagement-Banner, bei dem man die verschiedenen Sorten kennenlernen und dann wie bei Tinder swipen konnte, um bei einem Match seine Lieblingssorte direkt zu bestellen. Die gesamte Kampagne floss somit durch die unterschiedlichsten Kanäle und wurde neben Out-of-Home, Digital-Out-of-Home und Social Media auch auf Native Ads und Displays ausgespielt.

Social Media Focuswaser Mockup – Social Media AgenturFocuswater Social Media Kampagnen Mockup in iPhone – Social Media AgenturFocuswater Social Media Mockup in iPhone – Social Media Agentur
gepunktete Welle in blau Focuswater – Branding Agentur
Text: goodbye boring – Content Marketing Agentur Zürich
Text: hello engagement – Content Marketing Agentur Zürich
Text: goodbye boring – Content Marketing Agentur ZürichText: hello engagement – Content Marketing Agentur Zürich
Focuswater Welle in hellblau – Online Marketing Agentur
Focuswater Kampagne Goodbye pause, hello flow – Social Media Agentur
Focuswater Kampagne Goodbye calories, hello muskelkater – Social Media Agentur
Focuswater Kampagne Goodbye calories, hello vitamins – Social Media Agentur

Mehr aus unserem Portfolio?

ROSAROT trifft auch für Sie ins Schwarze.

RENÉ KARRER
Co-CEO & Founder

ROSAROT trifft auch für Sie ins Schwarze.

ZUR STARTSEITE