FOCUS WATER
Wem ein Softdrink zu künstlich und überzuckert, ein Wasser aber zu langweilig ist, findet im Vitaminwasser FOCUSWATER von Rivella eine gesunde Alternative für einen aktiven Lebensstil. Für die Positionierung als DAS Schweizer Vitaminwasser Nr. 1 und die Lancierung einer neuen Subrange ganz ohne Zucker entwickelten wir nach gewonnenem Pitch eine 360-Grad-Awareness-Kampagne, die den bestehenden Claim in «Goodbye calories, hello vitamins» umdrehte. Im gleichen Headline-Duktus zeigten wir dann auch, wovon man sich dank FOCUSWATER verabschieden und worauf man sich stattdessen freuen kann. Dabei griffen wir in der Headline immer wieder das Thema der jeweiligen Sorte auf, die aktivierend, antioxidativ oder auch entspannend für ein Leben mit mehr Flow sorgen soll. Diesen Flow symbolisierten wir auch durch das neue Etikett mit neuen Farbcodes und einem dynamischen Design. Online spielten wir die Idee von «Goodbye & Hello» mit einem interaktiven Engagement-Banner, bei dem man die verschiedenen Sorten kennenlernen und dann wie bei Tinder swipen konnte, um bei einem Match seine Lieblingssorte direkt zu bestellen. Die gesamte Kampagne floss somit durch die unterschiedlichsten Kanäle und wurde neben Out-of-Home, Digital-Out-of-Home und Social Media auch auf Native Ads und Displays ausgespielt.






