

Orell Füssli
Ein Buch gehört zu den beliebtesten Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum. Aber welches schenken? Für dieses Problem hat sich Orell Füssli zur Inspiration sechs verschiedene Buchtypen ausgedacht. Und wir uns die Kampagne dazu. Das passende Geschenk für jemanden zu finden ist kein Zuckerschlecken. Zum Glück halfen Heidi Herzsprung, Peter Pfannenstil & Co. Die von Orell Füssli entwickelten und von der Illustratorin Charlotte du Jour gezeichneten Figuren standen für ganz bestimmte Lesetypen, mit denen sich online und am POS spielend einfach Geschenkideen für Leseratten, Feinschmecker, Krimifans, Romantiker, Wissensdurstige oder Visionäre finden liessen. Wir schnappten uns die Figuren, tauften sie entsprechend und setzten sie dann gross in Szene. Für die Webseite lieferten wir unterhaltsame Charakterbeschriebe und für die Plakat-Kampagne alle Motive, die flächendeckend in der deutschsprachigen Schweiz das wichtige Weihnachtsgeschäft ankurbelte und ziemlich sicher für viele, glückliche Gesichter an Weihnachten sorgte.

