







Bank Avera Social Media
Wie bringt man die grösste Regionalbank im Zürcher Oberland auch im Internet gross raus? Mit einer Social-Media-Strategie, die sie jung, frisch und modern zeigt. Genau das ist uns für die Bank Avera gelungen. Mit relevanten Inhalten. Mit authentischen Beiträgen. Und mit überraschendem Content, der informativ, leicht zugänglich und stets abwechslungsreich ist. Dabei gehen wir Sparmythen auf den Grund, stellen immer wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank in den Mittelpunkt oder gehen auf der Strasse auf Tuchfühlung mit der lokalen Bevölkerung. Ganz so, wie es sich für eine Regionalbank gehört, die mit Nähe, Persönlichkeit und Direktheit punkten möchte. In eigenen Formaten wie «Aaaahvera» sorgen wir immer wieder für Aha-Erlebnisse und zeigen, dass Banking auch einfach erklärt werden kann oder wagen einen Blick hinter die heiligen Kulissen, wenn das eine oder andere Bankgeheimnis gelüftet wird. Viel Bewegung, knackige Zeilen und lukrative Gewinnspiele stellen zudem sicher, dass der Schalter auf Instagram, LinkedIn und TikTok immer besetzt ist – natürlich im passenden Anzug bzw. Corporate Design.














