
SAICON
Viele Menschen kennen SAICON noch nicht. Das wollten wir ändern, indem wir den Firmennamen der inhabergeführte Immobilienvermittlung für Zürich selbstironisch in den Mittelpunkt stellten. So spielte die Kampagne mit der Unbekanntheit des Namens und branchenfremden Assoziationen, um die Bekanntheit des Unternehmens im hart umkämpften Immobilienmarkt zu steigern. Die umfassende Neugestaltung der Marke begann mit einer fundierten Zielgruppenanalyse und Strategieentwicklung über das Branding bis hin zur finalen Umsetzung. Das Ergebnis des neuen Auftritts ist ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, das die Struktur und Sorgfalt von SAICON widerspiegelt. Die Wahl einer soliden, zeitlosen Schrift mit starkem Charakter unterstreicht die Professionalität von SAICON, während grosse Headlines und das fröhlich-frische Gelb die Offenheit und Zugänglichkeit des Unternehmens betonen. Printplakate, Video Ads, Direct Mailings, die überarbeitete Website und verstärkte Online-Marketing-Massnahmen wie SEO und SEA rundeten das ganze Paket ab.


