

Schulthess
Wenn man Schulthess, dem grossen Schweizer Pionier für Waschtechnik, den Claim «Dreht vor Freude» gibt, muss natürlich auch sonst viel Bewegung drin sein. Auf dieser Basis gaben wir der Traditionsmarke ein komplett neues Erscheinungsbild – bis hin zum aussergewöhnlichen Messeauftritt. Die Waschmaschinen von Schulthess sind in zahlreichen Schweizer Haushalten anzutreffen und machen ihre Besitzerinnen und Besitzer rundum glücklich. Mit dem neuen Markenversprechen «Dreht vor Freude» frischten wir daher die Positionierung der Traditionsmarke auf, machten einen Refresh des Brands und den Claim über alle Kommunikationskanäle hinweg lebendig. Mit einem lebendigen Corporate Design und einer höchst ästhetischen Bilderwelt gestalteten wir Produkt- und Imagebroschüren sowie die komplette Website neu: Kreisrund verspielt, SEO-optimiert und mit selbstbewusster Sprache punktet diese trotz der vielen Inhalte mit grosser Übersicht und einer perfekter Usablilty. Und auch das Messekonzept für die Swissbau 2020 spiegelte die neue Ausrichtung wider: Mit einer imposanten Holzring- und Lichtinstallation machte die Szenografie die Drehungen auch visuell auf eine überraschende Art und Weise erlebbar.






.jpg)












































































