
Bosch
Das Problem Food Waste geht uns alle an. Und wir alle können etwas dagegen machen. Weniger wegwerfen zum Beispiel. Aus den Resten unserer Lebensmittel etwas kochen. Oder eine breite Content Marketing Kampagne mit einem der bekanntesten Rapper der Schweiz lancieren. Rund eine Tonne Lebensmittel landen in Schweizer Privathaushalten jedes Jahr im Müll. Dank den vitaFresh Kühlschränken von Bosch bleiben aber Lebensmittel länger frisch und werden weniger weggeworfen. Unter dem Motto «Fresh up your life» liessen wir Stress in einem Musik-Clip durch Lausanne joggen und ihn zahlreiche «freshe» Szenen erleben. Echte Frische entdeckt er aber dann auch zu Hause, als er seinen Kühlschrank öffnet und spontan über Nachhaltigkeit zu rappen beginnt. Den 60-Sekünder, mit über 1 Millionen Views, spielten wir über YouTube und Social Media aus. Dieser führte auf eine grosse Content-Page mit zahlreichen Tipps gegen Food Waste, den passenden Bosch-Produkten. Und neben Display und Native Ads setzten wir auch ziemlich fresh das POS-Material um.







