Minerva
Wer seine Zielgruppe immer jung hält, braucht automatisch von Zeit zu Zeit eine Verjüngungskur. Das wusste auch die Schweizer Privatschule Minerva, die sich zu ihrem 120-jährigen Bestehen eine neue Kommunikationsstrategie inklusive Kampagne wünschte. So wollte sie sich trotz ihres hohen Alters als vitale und moderne Schule präsentieren, die Jugendlichen, Eltern und Berufstätigen neue Zukunftsperspektiven bietet. Nacheiner eingehenden Markt- und Markenanalyse fanden wir drei Hauptfarben, die für die drei verschiedenen Ausbildungsrichtungen stehen und sich durch den neuen Markenauftritt ziehen. Durch eine moderne, authentische Schwarz-Weiss-Bild- und Videowelt wird nun ein hoher Wiedererkennungswert ermöglicht. Das Jubiläumslogo greift die drei Hauptfarben sowie gestalterische Elemente auf, die teilweise das „M“ des Logos widerspiegeln. In den Headlines der Kampagne mit Jubiläums-Claim holten wir die unterschiedlichsten Zielgruppen mit den unterschiedlichsten Beweggründen für eine Aus- oder Weiterbildung ab. Dass diese die Botschaften auch auf allen Kanälen zu sehen bekamen, orchestrierten wir in einem ausgeklügelten Massnahmenmix. So war die Kampagne nicht nur Out-of-Home an den acht Standorten in der ganzen Schweiz zu sehen, sondern auch online via SEA, Meta und TikTok.




