Minerva

Frischzellenkur für eine 120-jährige
Mehr lesen
Minimieren

Wer seine Zielgruppe immer jung hält, braucht automatisch von Zeit zu Zeit eine Verjüngungskur. Das wusste auch die Schweizer Privatschule Minerva, die sich zu ihrem 120-jährigen Bestehen eine neue Kommunikationsstrategie inklusive Kampagne wünschte. So wollte sie sich trotz ihres hohen Alters als vitale und moderne Schule präsentieren, die Jugendlichen, Eltern und Berufstätigen neue Zukunftsperspektiven bietet. Nacheiner eingehenden Markt- und Markenanalyse fanden wir drei Hauptfarben, die für die drei verschiedenen Ausbildungsrichtungen stehen und sich durch den neuen Markenauftritt ziehen. Durch eine moderne, authentische Schwarz-Weiss-Bild- und Videowelt wird nun ein hoher Wiedererkennungswert ermöglicht. Das Jubiläumslogo greift die drei Hauptfarben sowie gestalterische Elemente auf, die teilweise das „M“ des Logos widerspiegeln. In den Headlines der Kampagne mit Jubiläums-Claim holten wir die unterschiedlichsten Zielgruppen mit den unterschiedlichsten Beweggründen für eine Aus- oder Weiterbildung ab. Dass diese die Botschaften auch auf allen Kanälen zu sehen bekamen, orchestrierten wir in einem ausgeklügelten Massnahmenmix. So war die Kampagne nicht nur Out-of-Home an den acht Standorten in der ganzen Schweiz zu sehen, sondern auch online via SEA, Meta und TikTok.

Minerva Text: Aeonik Bold – Kreativagentur ZürichMinerva Text: Aeonik Light – Kreativagentur ZürichMinerva Text: Aeonik Mono – Kreativagentur Zürich
Minerva Text: Seit 120 Jahren verbindet usw. – Kreativagentur ZürichMinerva Text: ... . – Kreativagentur ZürichMinerva Text: Minerva feier ihr 120-jähriges Jubiläum. – Kreativagentur Zürich
m-txt-bottom – Werbeagentur Zürich
Minerva Logo M – Branding Agentur
Minerva 6 Bilder mit Schüler und Dozenten – Werbeagentur Zürich 02Minerva 6 Bilder mit Schüler und Dozenten – Werbeagentur Zürich
Minerva 4 Bilder mit Schüler und Dozenten – Werbeagentur Zürich 03Minerva 4 Bilder mit Schüler und Dozenten – Werbeagentur Zürich 02Minerva 4 Bilder mit Schüler und Dozenten – Werbeagentur Zürich
Minerva OOH Kampagne Mockup – Werbeagentur Zürich
iPhone Mockup für Minerva Kampagne – Werbeagentur Zürich
iPhone Mockup für Minerva Kampagne – Werbeagentur Zürich
iPhone Mockup für Minerva Kampagne – Werbeagentur Zürich
Minerva OOH Kampagne – Werbeagentur Zürich

Mehr aus unserem Portfolio?

ROSAROT trifft auch für Sie ins Schwarze.

RENÉ KARRER
Co-CEO & Founder

ROSAROT trifft auch für Sie ins Schwarze.

ZUR STARTSEITE