Landolt
Guter Wein hat Tradition in der Schweiz. Niemand weiss das besser als Landolt Weine, das Zürcher Familienunternehmen, das die Schweiz seit 1834 mit edlen Tropfen aus dem eigenen Weingut versorgt. Wir wurden angestossen, für vier Weinlinien ein neues Branding, neue Namen sowie ein passendes Storytelling beizusteuern. Trocken wie ein guter Wein war uns klar, dass die neuen Etiketten die Werte von Landolt widerspiegeln müssen, deren Weine immer noch von Hand produziert werden und somit von Ehrlichkeit und lokaler Tradition geprägt sind. Mit der gleichen Sorgfalt, mit der jede einzelne Rebe behandelt wird, schufen wir ein modernes Grafikdesign, das durch detailverliebte Veredelungen und illustrative Elemente ergänzt wird. Lackprägungen machen die Qualität des Weins nun auch haptisch erfahrbar und ein neuer Claim mit Rückseitentexten sorgt auch sprachlich für den passenden Abgang. Die neuen Namen «Stadtzürcher» und «Züribieter» machen auf den ersten Schluck klar, dass für die beiden neuen Weinlinien ausschliesslich Trauben aus der Stadt Zürich und dem Zürcher Weinland verwendet werden. Die zweifarbige Gestaltung unterstreicht zudem die regionale Herkunft der Weine und die entwickelten Zweitnamen mit Headlines sind für die passende Story zuständig, um auch die neu gestalteten Landolt-Klassiker neues Leben einzuhauchen.











